Schwaighofer Eva Maria (Datenblatt)

zur Person

Hebamme
Senior lecturer - HEB Bachelorstudiengang Hebammen
Wissenschaftliche & operative Leitung - SPH-M
Masterlehrgang Salutophysiologie für Hebammen
Allgemein zertifizierte und gerichtlich beeidete Sachverständige

Fachhochschule Salzburg GmbH
Salzburg University of Applied Sciences
Urstein Süd 1
5412 Puch/Salzburg
T +43 50 2211-1408

Eva-Maria Schwaighofer, MAS; MSc. 57 Jahre. Ich bin seit 35 Jahren verheiratet, Mutter von 4 Kindern und derzeit Oma von 4 Enkelkindern. Ich war 16 Jahre lang in der außerklinischen Geburtshilfe tätig und unterrichte seit 2006 an der Fachhochschule Salzburg im Studiengang Hebammen. Seit Jänner 2018 bin ich wissenschaftliche Leiterin des Master-Lehrgangs „Salutophysiologie - Gesundheitsförderung und Prävention durch Hebammenarbeit“. Seit Mai 2021 leite ich als interimistische Studiengangsleiterin nun auch den Bachelor-Studiengang Hebammen. Außerdem bin ich eine von insgesamt zwei gerichtlich beeideten Hebammen-Sachverständigen in Österreich.