B.A.S.E®- Babywatching Ausbildung
| 
 | B.A.S.E.® GruppenleiterIn | B.A.S.E.® MentorIn | B.A.S.E.® TrainerIn | 
| Zielgruppe | KindergartenpädagogInnen, LehrerInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen, PsychologInnen und andere | B.A.S.E.® GruppenleiterInnen | B.A.S.E.® MentorInnen | 
| Voraussetzungen | keine | Leitung oder Begleitung eines B.A.S.E.®-Babybeobachtungs-Projektes (in diesem Fall nur mit ausgebildeter B.A.S.E.® -Leiterin) | ausreichende Erfahrung in der Durchführung von B.A.S.E.® -Projekten und im Mentoring für Projekte in verschiedenen Settings (Krippe, Kindergarten, Schule, Sonderschule, Tagesstätte…), Motivationsschreiben | 
| Ausbildung | GruppenleiterInnen-Seminar, 1 Tag | MentorInnen-Seminar, 1 Tag 
 | TrainerInnen-Seminar, 1 Tag 
 | 
| Aufgaben | Leitung oder Anleitung eines B.A.S.E.® Projektes in einer Kinderkrippen-, Kindergarten- Kindertagesstätten-Gruppe - oder Schulklasse | Betreuung, Beratung und Supervision von GruppenleiterInnen, AnsprechpartnerIn für die Mutter im Projekt, bei Bedarf Besuch in der Babywatching-Runde um anschließend Feedback geben zu können, anstehende Probleme und offene Fragen zu klären, Video-Supervision | Ausbildung von zukünftigen GruppenleiterInnen und MentorInnen, Supervision | 
| Qualitätssicherung | Hospitation von B.A.S.E.® MentorIn in der Babywatching-Runde, anschließendes Mentorengespräch oder Video-Supervision 
 | Supervision bei B.A.S.E.® TrainerIn 
 | 
 | 


