Egger Andreas (Datenblatt)

zur Person

Andreas Egger startete seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Dipl.-Physiotherapeuten vor über 25 Jahren.

Auf der Suche nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten körperlicher Beschwerden begann er bereits 1999 mit der Akademie für Osteopathie in München. Die darauffolgenden Jahre machten ihm bewusst, dass man sich mit den unterschiedlichsten Fachbereichen und Ansätzen auseinandersetzen muss, um ein möglichst umfassendes Bild der PatientInnen zu bekommen.

Zusätzliche Ausbildungen, wie Physioenergetik, Kinderosteopathie, Biodynamische Osteopathie, Emotionelle Erste Hilfe und Babytherapie (Prä-, und Perinatalpsychologie), sowie vertiefende Seminare und Kongresse folgten.

Der Schwerpunkt seines Interesses und seiner Tätigkeit liegt seit circa 15 Jahren in der Behandlung von Babys. Das Wissen aus den unterschiedlichen Ausbildungen zusammenzuführen, um Babys damit besser verstehen und behandeln zu können, sowie deren Eltern möglichst gut begleiten zu können ist sein größtes Anliegen. Dabei ist ihm neben der täglichen Arbeit in der Praxis der Austausch mit KollegInnen aus den unterschiedlichen Professionen besonders wichtig.