Kursbeitrag einzahlen - wann?

Ausführliche Frage

Nach welchen Regeln wird eine Anmeldung gereiht?

Antwort

  • Bei einigen Veranstaltungen und Kursen kann es zu Engpässen kommen, wenn die maximale Teilnehmer*innen-Anzahl überschritten wird. Jede Onlineanmeldung wird zuerst einmal nach dem Zeitpunkt des Einlangens gereiht, entscheidend aber ist der Zeitpunkt der Einzahlung. 28 Tage vor Seminarbeginn (=Zahlungsziel) kontrollieren wir die Einzahlungen auf unserem Konto. Wer den Kursbetrag noch nicht eingezahlt hat, riskiert damit seinen Kursplatz.
  • Nach Anmeldung erfolgt eine Buchungsbestätigung per Email, damit auch die verbindliche Reservierung des Teilnahme- bzw. Ausbildungsplatzes verbunden mit dem Zahlungsziel für den Kursbeitrag von 28 Tagen vor Seminarbeginn.
    Sollte der Kursbeitrag nicht bis 14 Tage vor Kursbeginn auf unserem Konto einlangen, wird wegen des erhöhten Verwaltungsaufwandes ein Aufschlag von 10 € fällig.
  • Für die Höhe des Beitrages ist die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültige Preisgestaltung ausschlaggebend. 
  • Ihre Anmeldung wird in der Reihenfolge des Einlangens des Veranstaltungsbeitrages berücksichtigt.