Käppeli-Valaulta Klaus (Datenblatt)

KIaus Käppeli-Valaulta ist dipl. Heilpädagoge und Fachpsychologe für Psychotherapie der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP). Nach dem Universitätsabschluss an der Universität Fribourg war er während 15 Jahren Schulpsychologe in der Stadt St.Gallen. Seit 1988 führt er eine Praxis für somatische Psychotherapie und Integration prä- und perinataler Erfahrungen in St.Gallen. Er arbeitet mit Erwachsenen, Familien, Paaren, Kindern und Babys. Nebst der Ausbildung in integrativer Körperpsychotherapie (J.L. Rosenberg) und integrativer Paar- und Familientherapie (C.Gammer, M.Kirschenbaum) hat er sich über Jahre in der Behandlung von traumatischen Erfahrungen vor und während der Geburt bei Babys und Erwachsenen (R.Castellino, W. Emerson) und in der cranio-sacralen Behandlung (J.Lichtenberg) weitergebildet. Von 2002 bis 2004 arbeitete er als Assistent in einer zweijährigen Weiterbildung mit Ray Castellino in Santa Barbara CA zusammen.
Klaus Käppeli ist zertifizierter Leiter von Erwachsenengruppen zur Integration prä- und perinataler Erfahrungen. Zusammen mit einer Kollegin bietet er eine vertiefende Weiterbildung in prä- und perinataler Arbeit mit Säuglingen, Familien und Erwachsenen an. In seinen Vorträgen befasst er sich vor allem mit Themen der Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt und ihre Auswirkung auf das spätere Leben, z.B. die Schule. Einzelne Vorträge sind auf DVD erschienen. Seine Erfahrungen hat er in verschiedenen Artikeln anderen Menschen zugänglich gemacht.

Klaus Käppeli ist 1948 geboren, verheiratet und Vater dreier erwachsener Söhne. Heute zählen fünf Enkelkinder zu seinen engsten Lehrmeistern.

Qualifikation

Psychologe, Psychotherapeut

Arbeitsschwerpunkt / Veröffentlichungen


Funktion

Referent