Beck Susanne (Datenblatt)

Therapeutin für Emotionelle Erste Hilfe – BKPT Bindungsbasierte Körperpsychotherapie
Supervisorin fĂĽr EEH-Auszubildende
Familien- und Gesundheitskinderkrankenpflegerin
Heilpraktikerin fĂĽr Psychotherapie


Durch die Begleitung von Familien und ihren kleinen Kindern erlebe ich hautnah, was „Geburt“ bedeutet. Die Familien erzählen, was und wie sie die Geburt erlebt haben.

Sowohl Mutter, Vater als auch das Baby ist mit den Erlebnissen rund um die Geburt „beschäftigt“, das Erzählen davon erlebe ich als heilsam und natürlichen Prozess der Verarbeitung und der Integration.

Auch ich als Erwachsene trage die Erlebnisse und Erfahrungen meiner eigenen Geburt in mir. Diese zu reflektieren, zu spĂĽren und zu fĂĽhlen empfinde ich als wertvollen Zugewinn fĂĽr meinen privaten wie beruflichen Alltag.


Qualifikation

EEH-Faberaterin, EEH-Therapeutin, Supervisorin, Heilpraktikerin

Funktion

Referentin fĂĽr Geburt und Bindung

Tel.

0049-821-22939237 mobil 0049-172-8274044