Beck Susanne (Datenblatt)

Therapeutin für Emotionelle Erste Hilfe – BKPT Bindungsbasierte Körperpsychotherapie
Supervisorin für EEH-Auszubildende
Familien- und Gesundheitskinderkrankenpflegerin
Heilpraktikerin für Psychotherapie


Durch die Begleitung von Familien und ihren kleinen Kindern erlebe ich hautnah, was „Geburt“ bedeutet. Die Familien erzählen, was und wie sie die Geburt erlebt haben.

Sowohl Mutter, Vater als auch das Baby ist mit den Erlebnissen rund um die Geburt „beschäftigt“, das Erzählen davon erlebe ich als heilsam und natürlichen Prozess der Verarbeitung und der Integration.

Auch ich als Erwachsene trage die Erlebnisse und Erfahrungen meiner eigenen Geburt in mir. Diese zu reflektieren, zu spüren und zu fühlen empfinde ich als wertvollen Zugewinn für meinen privaten wie beruflichen Alltag.


Qualifikation

EEH-Faberaterin, EEH-Therapeutin, Supervisorin, Heilpraktikerin

Funktion

Referentin für Geburt und Bindung

Tel.

0049-821-22939237 mobil 0049-172-8274044