🤱Mütter mit Babys

Ausführliche Frage

Ich habe ein Baby, kann ich trotzdem die Ausbildung machen?

Antwort

Die Ausbildung für EEH bringt auch eine persönliche Auseinandersetzung mit der Thematik der Bindung mit sich und berührt im Innersten.

Wir empfehlen daher, bei der Planung der Ausbildungstermine die Nähe-Bedürfnisse des Kindes zu berücksichtigen.
Erfahrungsgemäß ist es günstig, wenn eine zusätzliche Begleitperson das Kind mit betreut.
Selbstverständlich kann die Mutter jederzeit aus dem Seminar geholt, bzw. das Kind während seiner Schlaf- und Stillzeiten zur Mutter in den Seminarraum gebracht werden. Wir glauben, dass auf diese Weise die Bedürfnisse von Seminarteilnehmerin und Kind am besten erfüllt werden können.

Auf Website registrieren? 🔜

Ausführliche Frage

Ich bin Ausbildungskandidat, wie kann ich mich für die Website regsitrieren bzw. einen Account beantragen?

Antwort

Registrieren bedeutet: einen Account anlegen, um über ein LOGIN Zugang in die Website einloggen zu können.

  1. vorab: dies ist völlig kostenlos für Ausbildungskandidat*innen, einfach und jederzeit auflösbar.
  2. In der Navigationsleiste findest du den menüpunkt "ZOI-Office"
  3. der unterste Untermenüpunkt lautet auf "Anmelden", Klicke hierauf Anmelden | ZOI-Tirol
  4. Klicke dann auf den Menüreiter "Neues Benutzerkonto erstellen"
  5. gib im nächsten Fenster deine Emailadresse ein: diese wird als 1. Schritt verifiziert durch eine Email an diese Adresse von dir. Bestätige im Email den angegeben LINK.
  6. Dann erfolgt die Weiterleitung zum Registrierungsformular: fülle nun die Felder der Reihe nach aus, wähle bei der Benutzerkennung das Format "Vorname.Nachname" und sende es ab. Dieses kommt zu uns und der ZOI-Admin übernimmt die Freigabe, was ein bisserl dauern kann.
  7. Ist die Freischaltung deines Accounts erfolgt, kann du dich über "Anmelden" einloggen.

Registrieren auf der Website  Kurzvideo

TN-Bestätigungen im Account abrufen: Kurzvideo 

Wo kann ich mich zu einem Workshop anmelden?

Ausführliche Frage

Muss man sich als Ausbildungskandidat*in für jeden Workshop extra anmelden?

Antwort

Wir bitten darum, weil es organisatorisch deutlich einfacher ist. So wissen wir genau, wer sich für einen Workshop angemeldet hat. Sollte bei mehrteiligen Workshops (Modulen: z.B. EEH I, BdB, .. ) nur einer davon (z.B. wegen Krankheit versäumt) gebucht werden, dann bitte einfach zusätzlich angeben, für welchen Teil die Anmeldung gelten soll (z.B. Teil 1).

LINK: https://ausbildung.zoi-tirol.at/form/anmeldung-einzelkurse

Suche nach dem entsprechenden Seminar: Kurzvideo